Im Zeichen der Kauzen. Gutes bewahrt seit 1809

Seit 1809 in Privatbesitz, steht die  Ochsenfurter Kauzen-Bräu für traditionelle fränkische Braukultur.

Kauzen-Biere

Bierfamilie

Whisky Welten

Ein Käuzle unters Schnäuzle …

Aus der Kauzen Braumanufaktur

Das Besondere genießen.

Hopfen, Malz und Lebensfreude

Gutes bewahrt seit 1809

Seit 1809 in Privatbesitz steht die  Ochsenfurter Kauzen-Bräu für traditionelle fränkische Braukultur.

Wir lieben Tradition und leben die Moderne. Auch wenn wir unsere Biere gemäß dem bayerischen Reinheitsgebot von 1516 brauen, so kommen wir ohne Hightech nicht aus. Stete Investitionen in unseren Maschinen- und Fuhrpark haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind: eine hochmoderne, mittelständische Brauerei, deren Ansinnen es ist, qualitativ hochwertige Getränke zu produzieren. Dabei gilt unsere Konzentration dem heimischen Markt, Regionalität ist unsere Stärke.

Besuchen Sie unseren  Kauzen-Shop

Klasse Artikel rund um die Kauzen Bräu. Ob original Kauzen Cap oder unser leckerer Whisky – hier finden alle Kauzen-Fans das passende.

News

NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU

Viele haben es sich gewünscht. Endlich ist es da. Pünktlich zum Sommerbeginn dürfen wir stolz unseren neuesten Zugang der Käuzle Reihe vorstellen…

Eröffnung Johanns Brauhaus

Mit einer eigenen Brauereigaststätte konnte die Ochsenfurter
Kauzen Bräu bislang nicht aufwarten. Seit vergangenem Samstag ist das anders: Mit „Johanns Brauhaus“ eröffnete das eigene Wirtshaus an alter Wirkungsstätte. Hier stehen Bier und Geselligkeit im Fokus.

 

Gezupft, gebraut, gezapft, getrunken

3-G war gestern. Das Motto der diesjährigen Hopfenernte war 4-G. Gezupft, gebraut, gezapft, getrunken. Bei bestem Wetter und unter Einhaltung aller Vorschriften konnten am Ende 150kg Hopfen geerntet werden, die alsbald zum begehrten „Hopfenpils“ verarbeitet werden

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

5 + 5 =