Hopfen, Malz und Lebensfreude.

Seit 1809.

Seit 1809 in Privatbesitz, steht die  Ochsenfurter Kauzen-Bräu für traditionelle fränkische Braukultur.

Kauzen-Biere

Bierfamilie

Whisky Welten

Ein Käuzle unters Schnäuzle …

Aus der Kauzen Braumanufaktur

Das Besondere genießen.

Hopfen, Malz und Lebensfreude

Gutes bewahrt seit 1809

Seit 1809 in Privatbesitz steht die  Ochsenfurter Kauzen-Bräu für traditionelle fränkische Braukultur.

Wir lieben Tradition und leben die Moderne. Auch wenn wir unsere Biere gemäß dem bayerischen Reinheitsgebot von 1516 brauen, so kommen wir ohne Hightech nicht aus. Stete Investitionen in unseren Maschinen- und Fuhrpark haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind: eine hochmoderne, mittelständische Brauerei, deren Ansinnen es ist, qualitativ hochwertige Getränke zu produzieren. Dabei gilt unsere Konzentration dem heimischen Markt, Regionalität ist unsere Stärke.

Besuchen Sie unseren  Kauzen-Shop

Klasse Artikel rund um die Kauzen Bräu. Ob original Kauzen Cap oder unser leckerer Whisky – hier finden alle Kauzen-Fans das passende.

News

Willkommen im Jubiläumsjahr

215 Jahre Kauzen Bräu. Keine Selbstverständlichkeit in einer immer schnelllebigeren Welt, in der maßloser Konsum und schneller Profit wichtiger geworden zu sein scheint, als wahre Werte und Nachhaltigkeit.
In einer Gesellschaft, in der die Menschen getrieben sind und neue Dinge eine immer kürzere Halbwertszeit haben, stellen wir uns die Frage:

 

Flinke Hände, schnelles Ende

Ochsenfurt, Mittwoch, 6. September 2023: Traditionell fand auch dieses Jahr bereits zum 19. Mal die Ochsenfurter Hopfenernte am ersten Samstag im September statt. Durch den relativ feuchten August konnte eine Rekordmenge geerntet werden.

 

 

Kauz Auf Korbjagd

Freitag, 14. Juli 2023: Bier und Radler bei den Heimspielen der Würzburg Baskets in der tectake ARENA kommen künftig aus Ochsenfurt: Die Kauzen Bräu ist der neue exklusive Brauerei-Partner des easyCredit Basketball Bundesligisten. Die langfristig geplante Zusammenarbeit ist zunächst für die kommenden beiden Spielzeiten vereinbart. Am Dienstag wurde sie mit einer Runde Kauzen-Bier und leckerem Steckerl-Fisch der Fischbraterei Meeß auf dem Würzburger Kiliani-Volksfest offiziell gestartet.

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

2 + 6 =