Leider ist JavaScript bei Ihnen deaktiviert. Einige Funktionen der Website können deshalb nicht ausgefährt werden.
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihren Browser-Einstellungen.

Goldjunge
Jahr für Jahr schickt die Ochsenfurter Kauzen Bräu Bier ins Rennen um Medaillen der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft). In diesem Jahr gewann das nach traditioneller Art gebraute helle Weissbier.
mehr ...
 
Reinheitsgebot – alles andere als staubtrocken
Zum 45. mal in Folge lud die Ochsenfurter Kauzen Bräu Vertreter aus Wirtschaft und Politik zum
Forum „Wirtschaft & Behörde“ am gestrigen Mittwoch ein. Knapp 100 Gäste folgten der Einladung und
hörten einen ebenso interessanten wie kurzweiligen Vortrag über das 500 Jahre alte Reinheitsgebot.

mehr ...
 
100 Jahre Kauzen Bräu auf vier Schultern
Die Ochsenfurter Kauzen Bräu ist eine klassische, private Brauerei, seit über 200 Jahren im
Familienbesitz. Die Treue der Mitarbeiter ist für das Unternehmen genauso wichtig wie die hohe
Qualität der Biere und alkoholfreien Getränke.

mehr ...
 
Old Owl gewinnt Bronze in England!
Der fränkische Single Malt Whisky „Old Owl“ der Ochsenfurter Kauzen Bräu genießt nicht nur regional einen guten Ruf: Längst finden sich bundesweit Kenner die die hohe Qualität des edlen Destillates zu schätzen wissen. Mit der beim „IWSC“ in England gewonnenen Bronzemedaille wird der Bekanntheitsgrad weiter steigen und die letzten 400 Flaschen des prämierten Whiskys schnell vergriffen sein!



mehr ...
 
Spaß, Spannung und eine gute Ernte
Bestes Erntewetter herrschte am vergangenen Samstag bei der Hopfenernte der Ochsenfurter Kauzen Bräu und so war es nicht weiter verwunderlich, dass sich rund 100 fleißige Helfer trafen um die gereifte „Seele“ des Bieres zu ernten. Traditionsgemäß wurde im Rahmen dessen auch der Hopfenkönig 2016 gesucht und schließlich auch gefunden.


mehr ...
 
Weitgereister Besuch
israelische Delegation ließ sich in die Brauereiabläufe einführen
Am vergangenen Wochenende erhielt die Ochsenfurter Kauzen Bräu weitgereisten Besuch: Eine israelische Delegation in Begleitung einer Abordnung des Würzburger Landkreises ließ sich in die Brauereiabläufe einführen. Mit profundem Fachwissen gingen beide nicht nur auf das Brauwesen ein, sondern erklärten auch das heuer stattfindende Jubiläum „500 Jahre Reinheitsgebot“.


mehr ...
 
Hohe Qualitätsstandards
Kauzen Bräu mit Libella Quality Award ausgezeichnet
Die Kauzen Bräu aus Ochsenfurt erhält zum wiederholten Male den Libella Quality Award. Damit würdigt Libella den überdurchschnittlichen Stellenwert, dem die Traditionsbrauerei seit vielen Jahren schonenden Herstellungsverfahren, Sensorik, Kontrollen und Hygiene beimisst.


mehr ...
 
Libella Quality Award - Ausgezeichnete Produktion
Bundesweit produzieren 20 Konzessionäre alkoholfreie Getränke der Marke „Libella“. Regelmäßig werden die Betriebe von Libella besucht und kontrolliert: Nur wer die hohen Standards von Libella erfüllt, kann sich Hoffnungen auf den begehrten „Quality Award“ machen. Heuer ging der Preis an die Ochsenfurter Kauzen Bräu – und das bereits zum zweiten Mal.


mehr ...
 
DLG Auszeichnung
Qualität zahlt sich aus!
Nur wer am jährlich stattfindenden Wettbewerb der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) erfolgreich teilnimmt hat Anspruch auf den Preis für langjährige Produktqualität. Die Ochsenfurter Kauzen Bräu hat diesen Preis vor wenigen Tagen bereits zum 23. Mal erhalten.

mehr ...
 
Kauzen Bräu liefert Treibstoff für Rennrad-Team
Im vergangenen Jahr stieg die Ochsenfurter Kauzen Bräu als Co-Sponsor in den Rennradsport ein. Mit umfassender, materieller Unterstützung begleitet die private Brauerei die Rennradsportler des „Team Kaiser 24“.


mehr ...
 
DLG-Qualitätsprüfung 2016
Dreimal Gold für Kauzen Bräu
Kurz nach dem Jahreswechsel erfährt die Ochsenfurter Kauzen Bräu einen wahren Gold-Regen: Alle der zur Prüfung eingereichten Biere werden von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Nicht alle Tage erhält eine Brauerei gleich drei der höchsten Auszeichnung auf einmal.

mehr ...
 
Brau- und Brennkunst überzeugen
Anlässlich der Präsentation des „Hopfenbieres 2015“ sowie der Vorstellung der aktuellen Abfüllung des Whiskys „Old Owl“ hatte Karl-Heinz Pritzl, Chef der Ochsenfurter Kauzen Bräu Journalisten und Ehrengäste geladen. Am Ende waren sich alle Anwesenden einig: Beide Produkte überzeugen in ihrer Qualität und sind echte „Leckerbissen“.

mehr ...
 
Gelebte Partnerschaft
Pratovecchio-Stia ist die italienischen Partnerstadt der Gemeinde Uffenheim. Seit nunmehr 25 Jahren feiert man dort das „Festa della birra“, das Bierfest. Bereits zum 16. Male stand die Ochsenfurter Privatbrauerei Kauzen Bräu als Bier-Pate an der Seite der Fest-Gemeinde.


mehr ...
 
Qualität zahlt sich aus
Die Ochsenfurter Kauzen-Bräu wurde jüngst mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) ausgezeichnet.


mehr ...
 
Hopfenkönig gefunden!
Am vergangenen Samstag wurde der Hopfen der Kauzen Bräu im 1. Ochsenfurter Hopfengarten geerntet. Bei bestem Erntewetter feierte Brauereichef Karl-Heinz Pritzl mit zahlreichen Gästen eine erfolgreiche Ernte, gleichzeitig wurde der Hopfenkönig 2015 ermittelt.



mehr ...
 
Hopfenzupfen im 1. Ochsenfurter Hopfengarten
Wesentlicher Bestandteil eines jeden Bieres ist der Hopfen. Die Ochsenfurter Kauzen-Bräu baut das edle und auf dem Markt sehr teuer gehandelte Naturprodukt im eigenen Hopfengarten an. Zwischenzeitlich ist es Tradition geworden, den wertvollen Rohstoff gemeinsam mit Gästen und Freunden der Brauerei zu ernten.


mehr ...
 
Erfolgreiche Präsentation neuer Getränke
„Zwei neue“ – das meldet die Ochsenfurter Traditionsbrauerei Kauzen-Bräu bei der Pressekonferenz am Montag den 11. Mai 2015. Neben geladenen Pressevertretern ließen es sich Landrat Eberhard Nuss und der Ochsenfurter Bürgermeister Peter Juks nicht nehmen die neuen Getränke zu bewerten.


mehr ...
 
Kauzenbräu-Premiumpils aus selbst angebautem Hopfen
VIDEO: Bericht von TV Touring

Präsentation des neuen KauzenBräu Premium-Pils: 3000 Kisten des Pils mit Hopfen aus Eigenanbau kommen nun in den Handel.
mehr ...
 
Single Malt Whisky aus Ochsenfurt
VIDEO: Bericht von TV Touring

Die Kauzen Brauerei erzeugt erstmals einen fränkischen Whisky

Wer die bräunliche Banderole auf der Whiskyflasche mit der Eule und dem Namen „Old Owl“ liest, stutzt auf den ersten Blick: Finest Franconian Single Malt Whisky steht dort unter der Jahreszahl 2011. Daneben ist die Ochsenfurter Kauzen Bräu als Hersteller aufgeführt. Whisky – nicht aus dem schottischen Highland, sondern aus dem hügeligen Maintal? Und dann noch aus einer Brauerei?
mehr ...
 
Gewinner des „Käuzle Rollers“ bei der großen KAUZEN Treueaktion steht fest!
Stefan Breunig aus Gaukönigshofen ist der stolze Gewinner des Käuzle Rollers (Wert ca.€ 1800.-)
mehr ...
 
"Preis der Besten" in Gold 2013 für Kauzen-Bräu aus Ochsenfurt
Siegerehrung auf den „DLG-Lebensmitteltagen“ in Stuttgart - Qualitätszertifikat für nachhaltige Qualitätspolitik
mehr ...
 
Kauzen-Bräu auch international mit Gold ausgezeichnet!
KAUZEN „Premium Pils“ holt „Gold Award“ bei der Bierolympiade
mehr ...
 
Hopfen Erntefest der Kauzen-Bräu Ochsenfurt
Zum Zupfen des Ochsenfurter Hopfen hatte Karl Heinz Pritzl, Chef der Brauerei, zum 10. Mal eingeladen. Gute Stimmung gab`s reichlich. Immer mehr freiwillige Helfer kommen nach Ochsenfurt zur Hopfenernte.
mehr ...
 
42. KAUZEN-Forum Wirtschaft und Behörde in der Kauzentenne mit IHK-Hauptgeschäftsführer Herrn Prof. Dr. Jahn / 19.Anstich der Kauzen - Winter-Weisse
Ochsenfurt. Zum 42. Ochsenfurter KAUZEN Forum zwischen Vertretern der Wirtschaft, Behörden und Verwaltung hatte die Kauzen-Bräu Ochsenfurt eingeladen.
mehr ...
 
41. Gesprächsrunde zwischen Wirtschaft und Behörde...
...in der Kauzentenne mit dem Bayerischen Staatsminister des Innern,
Herrn Joachim Herrmann,

18. Anstich der Kauzen - Winter-Weisse


mehr ...
 
KAUZEN Bierspezialität mit Ochsenfurter Hopfen
3000 Kisten KAUZEN Premium Pils ab sofort im Handel erhältlich
mehr ...
 
Volles Haus beim 3. Hoffest derKauzen-Bräu
Herrliches Wetter, ein tolles Festprogramm bescherten der Ochsenfurter Kauzen-Bräu an beiden Tagen des Hoffestes (04./05.08.2012) im neuen Brauereihof über 3.000 begeisterte Besucher an beiden Tagen. Nach dem Bieranstich durch Herrn Bürgermeister Rainer Friedrich kannte die Stimmung keine Grenzen.
mehr ...
 
Und wieder klang die „Rosamunde“ durch die Toscana
Höhepunkt der Städtepartnerschaft Uffenheim/Pratovecchio ist das jährliche Festa della birra in Pratovecchio/Toscana. Es handelt sich hier um eines der größten Bierfeste in Norditalien. Zum 22. Mal veranstaltet von der Associazione Pratoveccio Europa mit Unterstützung der Commune Pratovecchio vertreten durch den ersten Bürgermeister Anselmo Fantoni, der am Donnerstag traditionell das erste Fass KAUZEN-Festbier anzapfte.
mehr ...
 
KAUZEN Premium Pils holt „Grand GOLD“
KAUZEN Premium Pils holt „Grand GOLD“ bei der Weltauswahl „MONDE SELECTION“ in Brüssel 2012 und wurde mit der „High Quality Trophy 2012“ ausgezeichnet
mehr ...
 
Libella Quality Award geht an Kauzen Bräu
Ochsenfurt, 20. März 2012 - Die Traditionsbrauerei Kauzen Bräu darf sich in diesem Jahr über den Libella Quality Award freuen. Mit der Auszeichnung würdigt die Lizenz-Getränkemarke Kauzen Bräus herausragende Leistungen bei der Produktion und Abfüllung von Libella-Getränken. Karl-Heinz Pritzl, Geschäftsführer der Brauerei, nahm den Award in Ochsenfurt entgegen.

mehr ...
 
Nachruf Dr. Heinz Pritzl
Der Seniorchef der Kauzen-Bräu verstarb rasch und unerwartet kurz vor seinem 87. Geburtstag. Ansehen und Achtung hatte er sich nicht nur als Brauer sondern auch als verantwortungsvolle Persönlichkeit des Gemeinwesens erworben. Dr. Heinz Pritzl gehörte zu jenen Unternehmerpersönlichkeiten, die wirtschaftlichen Erfolg stets mit sozialem Engagement und Heimatliebe verbunden haben.
mehr ...
 
Ochsenfurt: Kauzen Bräu in neusten Gault Millau aufgenommen
Der Gault Millau ist für viele Gourmets der Maßstab, welche Restaurants sie besuchen. Oder eben nicht. Ergattert ein Restaurant eine Kochmütze des Gault Millau, gehört es zu den besten im Land – namhafte Köche wie Harald Wohlfahrt oder Fritz Keller schmücken sich mit den Hauben.
mehr ...
 
Kauzen-Bräu auch international mit Gold ausgezeichnet!
Qualitätsinstitut Monde Selection zeichnet KAUZEN Premium Pils wiederum mit einer Goldmedaille aus!

mehr ...
 
Der Kauz kommt ins Museum
Die Kauzen-Bräu feierte 2009 ihren 200. Geburtstag. Damit Historie und Rezepturen der Ochsenfurter Familienbrauerei auch späteren Generationen erhalten bleiben, hat Geschäftsführer Karl-Heinz Pritzl dem Ochsenfurter Stadtarchiv eine Museumskiste überreicht. Ihr Inhalt: Sammlerstücke und eine Dokumentation zum Jubiläum.
mehr ...
 
4-mal Gold von der DLG
Alle teilnehmenden Kauzen Biere ausgezeichnet
mehr ...
 
Zapfen wie die Profis – mit keggy ein Leichtes
Unsere flexible Zapfanlage für Zuhause:
Kühlen – anzapfen – genießen – abzapfen.
mehr ...
 
Kauzen-Bräu bewegt:
Schauen Sie doch einfach mal
wie "Biergenuss vom Feinsten" aussieht.
mehr ...